Flip-Start Woche

Was sind die Inhalte in der FlipStart Woche und was lernt mein Kind?

Die Kids erwartet ein vielseitiges Programm. Neben Inputs auf den Trampolin soll das Spielen nicht zu kurz kommen, unsere Leiter haben viele spannende Spielideen auf Lager. Da wir im Park über eine eigenen Mini-Ramp verfügen, kann auch Skaten und Scooter fahren geübt werden. Zudem haben wir mit der kleinen Allmend ein super Spielwiese in unmittelbarer Nähe, wo bei gutem Wetter das Spielen und Bewegen im freien nicht fehlen wird. Dort befindet sich ein Pumptrack, der einlädt um Runden mit dem Skateboard, Scooter oder dem Velo zu drehen. Die Kinder dürfen in den FlipStart Wochen die ganze Halle so nutzen! Wir stellen den Kindern Coaches zur Seite die mit ihnen neue Tricks lernen, Dodgeballturniere anzetteln oder das gemeinsame Znüni organisieren. Ein abwechslungsreiches, vielseitiges und flexibles Angebot wird den Kindern geboten.


Gibt es eine Altersbeschränkung

Grundsätzlich sind Kinder zwischen dem achten und dem 15. Lebensjahr das Zielpublikum der FlipStart Wochen. Wenn das Kind aber problemlos in einer grösseren Gruppe mitmachen kann, dann dürfen nach Absprache mit der Kursleitung jüngere Teilnehmer den Kurs besuchen.


Braucht mein Kind Vorkenntnisse oder irgendwelche Skills?

Nein. Wichtig ist, dass die Teilnehmenden viel Motivation zum Bewegen und zum Trampolinspringen in die Flipstartwoche mitbringen. Wenn Vorkenntnisse im Trampolinspringen, Turnen, Skaten vorhanden sind, ist dies sicher von Vorteil, jedoch kein Kriterium zur Teilnahme. Zudem ist eine allgemeine gute physische Grundvoraussetzungen von Vorteil.


Wann finden die FlipStart Wochen statt und wo können wir buchen?

Die aktuellen Daten findet ihr auf der Website vom UNIK Playground.


Autor: Phil Bonadimann
Geschäftsführer UNIK Playground

1 Comment

Leave a Reply